Skip to content

PERSÖNLICHE SPONSOREN

Hauptsponsor

Die Cornèr Bank, 1952 in Lugano gegründet, ist ein privates und unabhängiges Schweizer Bankinstitut. 1975 lancierte sie als erste Bank in der Schweiz die Visa Kreditkarte und gestaltete dank ständiger Innovationsleistungen die Schweizer Kreditkarten-Landschaft wesentlich mit. Seit 1998 führt die Cornèr Bank/Cornèrcard nebst der Visa auch die MasterCard Karte in ihrem Portfolio. Mit dem Erwerb der Diners Club Lizenz für die Schweiz im Jahr 2014 baut Cornèrcard seine Präsenz im Zahlungskartenmarkt weiter aus. Cornèrcard bietet eine breite Palette von Kredit- und Prepaidkarten an, die auf neusten Technologien beruhen, und darf heute auch zu den Pionieren im Internet-Bereich gezählt werden. Als eines der ersten Bankinstitute in Europa führte die Cornèr Bank die Standards des Secure E-Commerce ein und strebt nach einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Leistungen in den Bereichen E-Commerce und Mobile Commerce.

www.cornèrcard.ch

Premium Sponsoren

Die Versicherung mit gesundem Bündnerverstand.
ÖKK bietet Privatpersonen wie Unternehmen gleichermassen alltagsnahen Schutz bei Krankheit und Unfall, Erwerbsausfall und bei der beruflichen Vorsorge. Neu ist auch eine weltweit gültige Reiseversicherung für das ganze Jahr im Angebot. Der Versicherungsschutz lässt sich flexibel modulartig zusammenstellen. Zusammen mit Partnerfirmen deckt ÖKK zudem die Bereiche Lebens-, Haftpflicht- und Sachversicherungen ab.

Die Alltagsnähe von ÖKK zeigt sich auch im Engagement des Radsports. Radfahren und Biken gehören zu den beliebtesten sportlichen Aktivitäten der Schweizer Bevölkerung. Sie sind damit ein wichtiges Element im Bereich der Gesundheitsförderung. Die Partnerschaft mit Nino Schurter verleiht dem Radsport-Engagement von ÖKK ein sympathisches emotionales Gesicht.

www.oekk.ch

Individual Sponsoren

familia – das echte Schweizer Müesli
Seit über 60 Jahren steht familia für gesunde, unverwechselbare Müesli aus dem Herzen der Schweiz. familia ist nicht nur die berühmteste Schweizer Müeslimarke, sondern auch ein spannendes Stück Schweizer Ernährungsgeschichte mit vielen Innovationen.

Als 1959 das erste familia Bio Bircher Müesli in Obwalden produziert wurde, vermochte niemand den weltweiten Siegeszug der familia Müesli vorauszusagen. familia hat das Müesli nebst Fondue und Schokolade zu einem der stärksten Exportprodukte gemacht. Das erste Bio Müesli, die feinen Knuspermüesli, die Champion Sportlerprodukte und die GesundheitsPlus Linie mit ihrem gesundheitlichen Zusatznutzen machen die bio-familia AG mit der Marke familia und mit Eigenmarken in über 40 Ländern beliebt und erfolgreich

www.bio-familia.com

Willkommen im Bike Kingdom
Nicht erst seit den Mountain Bike Worldcups und Weltmeisterschaften in Lenzerheide ist klar, dass es das Königreich für Mountainbiker gibt. Dank der perfekten Infrastruktur, bestehend aus einem Singletrailnetz zwischen Arosa Lenzerheide und Chur, zwei Bikeparks, Pumptracks, Skill Center und vielem mehr findet jeder Biker seinen persönlichen Favoriten. Moderne Bergbahnen, die einzigartige Bike Kingdom App, spezialisierte Bikehotels, professionell ausgerüsteten Shops, ein breites Familienangebot sowie fachkundige Bikeguides kümmern sich um das Wohlbefinden der Biker. Schliesse dich uns an und werde ein Ritter unseres Heeres! #bikekingdom

www.bikekingdom.ch

Die Velopa AG bietet das im Schweizer Markt umfassendste Sortiment an Produkten und Dienstleistungen für Unternehmen, Organisationen, die öffentliche Hand und Private in den Bereichen Parkieren, Überdachen, Absperren und Möblieren von Aussenräumen an.
Das urbane Freiraummobiliar aus den drei Markenwelten Velopa Pro, Velopa Home und Velopa City bietet einen entscheidenden Mehrwert für öffentliche, betriebliche und private Aussenbereiche. Mit Velounterständen und Veloparkiersystemen sorgt Velopa Home rund um Haus & Garten für Schutz, Sicherheit und Ordnung.

www.velopa.ch

Fairtrail Graubünden
Das Projekt «Fairtrail Graubünden» sensibilisiert mit verschiedenen Massnahmen Wegnutzer für ein respektvolles und tolerantes Miteinander auf den Trails in Graubünden.

www.graubuenden.ch/fairtrail

Langlebig per Design.
Diese drei Worte beschreiben unsere Produkte, unser Unternehmen, unsere Kultur … unsere Zukunft. Als einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich der Navigation entwickeln wir hochwertige Produkte für die Bereiche Outdoor / Sport, Automobil, Luftfahrt, Marine und, die ein wesentlicher Bestandteil des Lebens unserer Kunden sind.
Wir von Garmin möchten unsere Kunden ganzheitlich auf ihrem Weg zu einem aktiven und gesunden Lebensstil begleiten. Mit unseren tollen Produkten möchten wir unseren Kunden dabei helfen, das Beste in Sich zum Vorschein zu Bringen und all die schönen Möglichkeiten zu realisieren, die in und vor ihnen liegen.
Unsere Vision: Die Active-Lifestyle Marke zu werden, die weltweit für alpin-spezialisten, für Fitness-einsteiger und für alle dazwischen unverzichtbar ist.

www.garmin.com

GoPro, Inc. verändert die Art wie Menschen ihr Leben aufzeichnen und teilen. Was als Idee begann, Athleten dabei zu helfen sich selbst bei der Ausübung ihres Sports zu dokumentieren, hat sich zu einer mobilen Storytelling Lösung entwickelt, die Menschen auf der gesamten Welt dabei unterstützt, sich und ihre Lieblingsaktivitäten aufzuzeichnen und beeindruckende Bilder und Videos zu teilen.

Weitere Informationen gibt es auf www.gopro.com und auf den GoPro-Kanälen bei YouTubeTwitterFacebookPinterestInstagram, oder LinkedIn.

Oakley – nicht nur bekannt für coole Sonnenbrillen – ist eine der renommiertesten Sportfirmen der Welt, die mich seit Jahren mit hochwertigen Produkten unterstützt. Dank Oakley habe ich jederzeit und bei allen Wetterbedingungen den Durchblick.

www.ch.oakley.com

Polestar ist eine schwedische Marke für Performance Elektroautos, die raffinierte Leistung und Spitzentechnologie vereint. Wir möchten unsere Branche durch pure, progressive Leistung voranbringen, indem wir Design und Technologie nutzen, um den Wandel zu einer nachhaltigen Elektromobilität zu beschleunigen. Mithilfe der Blockchain-Technologie verfolgen wir den Abbau und die Herstellung von kritischen Materialien zurück und fördern eine ethische und transparente Lieferkette. Unser ultimatives Ziel ist es, bis 2030 ein komplett klimaneutrales Auto zu bauen – und dies ohne Offsetting.

Team

HAUPTSPONSOR

PREMIUM SPONSOR

INDIVIDUAL SPONSOREN

TEAM

NINO’S CIRCLE

An den Anfang scrollen